Menü

Rückblick: Ride4Help 2023

Die diesjährige Ride 4 Help Tour liegt nun schon ein paar Tage zurück und alle Fahrer sind wieder heile zu Hause angekommen.

Seit 2005 treten eine Gruppe von Radsportbegeisterten auf den Spuren der “Tour de France” und des “Giro d’Italia” kräftig in die Pedale, um Geld für den guten Zweck zu sammeln.

Bisher konnte der “Ride 4 Help” bereits mit nahezu 500.000 Euro Wohltätigkeitsorganisationen und deren Arbeit unterstützen.

Unterstütz wird unter anderem die Ausbildung von Assistenzhunden. (Hunde für Handicaps e.V.)

Info: Hunde für Handicaps e.V. ist ein Verein, der seit 1991 Hunde zu Assistenz-hunden ausbildet und Menschen mit Körperbehinderung oder chronischer Krankheit gemeinsam mit ihren Hunden trainiert und auf die unabhängige Abschlussprüfung zur zertifizierten Assistenzhund-Gemeinschaft vorbereitet. Die ausgebildeten Assistenzhunde leben mit „ihrem” Menschen im selben Haushalt und lernen diese individuell in ihrem Alltag zu unterstützen. Sie sind Türöffner in doppeltem Sinne, zu anderen Menschen, da die Behinderung in den Hintergrund tritt, aber auch zu anderen Räumen.

Die diesjährige Tour war geprägt von durchwachsenen Wetter:

„Leider war das Wetter in diesem Jahr nicht auf unserer Seite- in den ersten Tagen viel Regen und in der Höhe sogar Schneeregen.“, berichtet Jürgen Jakob von der Tour.

Immer mit dabei, unser Team Scholly´s Can-Am Banner. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihr Engagement und freuen uns, diese tolle Aktion und sportliche Leistung auch in diesem Jahr wieder mit 500 Euro zu unterstützen.

Mehr Infos zum RIDE4HELP gibt es unter www.ride4help.de.

Mehr aus unserem Blog

„30 Jahre Team Scholly´s“ – 08. Juni 2024

30 Jahre Team Scholly´s, das wollen wir mit euch feiern! Es warten auf Dich viele

Mehr...

Can-Am Demotour – 25.05. und 26.05.2024

Bei der Can-Am Demotour bietet sich für jeden die Gelegenheit das Fahren eines 3-Rad-Fahrzeuges in

Mehr...

Scholly´s Ausfahrt zum Kaiser-Wilhelm-Denkmal

Über eine schöne Strecke fahren wir gemeinsam zum Kaiser-Wilhelm-Denkmal / Porta Westfalica. Teilnehmen können Can-Am

Mehr...
Toggle Icon